Am Dunkelberg 12
64646 Heppenheim
Fon +49 6253 84842
Fax +49 6253 85957
mail@struwe-beratung.de

  PGP Public Key
  Anschrift
  Kontaktformular
  Bilanzanalyse
  Haushaltsanalyse
  Mitarbeiterführung
  Kommunikation
  Moderation
  Selbstorganisation
  Anmeldung
Preisübersicht
AGB
Anmeldeformular
  Betriebsführung
  Personalwesen
  Rechnungswesen
  Kostenrechnung
  Controlling
  Öff. Verwaltung
  Öff. Wirtschaft
  Anmeldung
Preisübersicht
AGB
Anmeldeformular
  Betriebsführung
  Rechnungswesen
  Kostenrechnung
  Controlling
  Öff. Verwaltung
  Bestellung
Lizenzen
Bestellmodus
Bestellformular
  BA Frankfurt
  Hochschule Trier UCB
  FOM Frankfurt
  VWA Frankfurt
  Unternehmen
Basel II-Akkord
Int. Organisationen
Umweltökonomie
US-GAAP & IAS/IFRS
  Öff. Verwaltung
Allgemeine Infos
Lokale Agenda 21
Reform
Spitzenverbände
Stadtentwicklung
  Öff. Wirtschaft
Ver- & Entsorgung
  Unternehmen
Basel II-Akkord
US-GAAP & IAS/IFRS
  Öff. Verwaltung
Haushaltspolitik
Kommunalpolitik
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
  Archiv 2001
Intranet


 
 Letzte Updates:
  2023-12-16: Veröffentlichungen
2022-10-29: Unternehmerportrait
2019-01-29: Selbstorganisation
Sie befinden sich hier: Startseite > Coaching > Anmeldung > Preisübersicht

Preisübersicht
 

In der folgenden Preisübersicht finden Sie unsere


Inhouse-Veranstaltungen:

Unsere Honorarsätze und Nebenkosten betragen bei Beauftragung durch einen Auftraggeber (Inhouse-Veranstaltungen):

Pos.

Bezeichnung

Ansatz netto

1. Tageshonorar bis 12 Teilnehmer

2.400,00 € pro Tag

ab 13. Teilnehmer pro Teilnehmer zusätzlich

70,00 € pro Tag

2. Spesen bei mehr als 6 Stunden Zeitaufwand

15,00 € pro Tag

Spesen bei mehr als 10 Stunden Zeitaufwand

30,00 € pro Tag

3.
Übernachtung, falls erforderlich
in nachgewiesener Höhe
4. Kilometergeld bei Anreise mit eigenem PKW

0,50 € pro km

Fahrkostenerstattung bei anderen Verkehrsmitteln

in nachgewiesener Höhe

5.

Nebenkosten wie Parkgebühren etc.

in nachgewiesener Höhe

6.

Teilnehmerunterlagen

eigene Herstellungskosten

Mit diesen Honorarsätzen ist unser gesamter Aufwand bei Veranstaltungen im Haus des Auftraggebers abgegolten. Enthalten sind ebenfalls unsere Zusatzleistungen "Veranstaltungsauswertung" und "Qualifikationsempfehlungen". Sollten wir beauftragt werden, die Veranstaltung extern zu organisieren, werden die dafür entstehenden Kosten vom Auftraggeber zusätzlich übernommen.

Werden für denselben Auftraggeber innerhalb eines Kalenderjahres mindestens drei inhaltsgleiche Veranstaltungen durchgeführt, ermäßigt sich das Tageshonorar um 10 Prozent.

nach oben

Offene Veranstaltungen:

Unsere Honorarsätze und Nebenkosten betragen bei individueller Anmeldung der Teilnehmer (offene Veranstaltungen):

Pos. Bezeichnung

Ansatz netto

1. Teilnahmepreis pro Teilnehmer

390,00 € pro Tag

2. Tagungspauschale für Seminargetränke, Mittagessen etc.

70,00 € pro Tag

Mit diesem Honorarsatz ist unser gesamter Aufwand abgegolten. Die Veranstaltungsunterlagen sind im Teilnahmepreis enthalten.

Nimmt ein Teilnehmer innerhalb eines Kalenderjahres an mindestens drei Veranstaltungen teil, ermäßigt sich das Tageshonorar um 10 Prozent.

Bei offenen Veranstaltungen beträgt die Mindestteilnehmerzahl zehn Teilnehmer. Wir behalten uns vor, bei Nichterreichen der Mindestzahl die Veranstaltung bis zwei Wochen vor Beginn abzusagen.

nach oben

Zahlungsbedingungen:

Alle oben genannten Beträge verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Ist der Auftraggeber nach § 4 Nr. 21 UStG umsatzsteuerbefreit und legt uns vor Leistungsbeginn einen Nachweis nach USt-Richtlinie 112 a Abs. 3 und 4 vor, wird auf die oben genannten Beträge keine Mehrwertsteuer fällig.

Unsere Rechnungen sind ohne Abzug innerhalb von 2 Wochen zahlbar.

nach oben
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen.
 
Diese Seite ausdrucken. Diese Seite weiterempfehlen.