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Allgemeine Geschäftsbedingungen
  Für Ihre Veranstaltungsteilnahme an unseren offenen Veranstaltungen gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Unsere Leistungen werden ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB erbracht.
  1. Anmeldung und Teilnahmebestätigung: Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldung formlos per Post oder Fax oder mit Hilfe des vorbereiteten Anmeldeformulars. Wir buchen Ihre Anmeldung in der Reihenfolge des Eingangs. Einige Tage danach erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung mit ausführlichen Informationen zum Veranstaltungsort bzw. -hotel.

  2. Stornierung:Bei einer Stornierung (nur schriftlich möglich) Ihrer Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn erheben wir ein einmaliges Bearbeitungsentgelt von 80,00 € zzgl. MwSt. Erfolgt der Rücktritt erst später, wird der volle Teilnahmepreis inkl. Tagungspauschale zzgl. MwSt. berechnet.

    Ein angemeldeter Teilnehmer kann kostenfrei einen Vertreter benennen.

    Muss die Veranstaltung von uns abgesagt werden, werden Ihnen selbstverständlich bereits entrichtete Teilnahmeentgelte zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

  3. Hotelreservierung:Zusammen mit der Teilnahmebestätigung erhalten Sie Informationen zum Veranstaltungshotel. Wollen Sie dort übernachten, stehen unseren Veranstaltungsteilnehmern Zimmerkontingente zu Sonderpreisen zur Verfügung. Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerreservierung unter Verweis auf die Veranstaltung selbst vor. Vergessen Sie im Stornierungsfall bitte nicht, Ihre Zimmerreservierung ebenfalls rückgängig zu machen.

  4. Erfüllungsort und Gerichtsstand: Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Bensheim.
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