Am Dunkelberg 12
64646 Heppenheim
Fon +49 6253 84842
Fax +49 6253 85957
mail@struwe-beratung.de

  PGP Public Key
  Anschrift
  Kontaktformular
  Bilanzanalyse
  Haushaltsanalyse
  Mitarbeiterführung
  Kommunikation
  Moderation
  Selbstorganisation
  Anmeldung
Preisübersicht
AGB
Anmeldeformular
  Betriebsführung
  Personalwesen
  Rechnungswesen
  Kostenrechnung
  Controlling
  Öff. Verwaltung
  Öff. Wirtschaft
  Anmeldung
Preisübersicht
AGB
Anmeldeformular
  Betriebsführung
  Rechnungswesen
  Kostenrechnung
  Controlling
  Öff. Verwaltung
  Bestellung
Lizenzen
Bestellmodus
Bestellformular
  BA Frankfurt
  Hochschule Trier UCB
  FOM Frankfurt
  VWA Frankfurt
  Unternehmen
Basel II-Akkord
Int. Organisationen
Umweltökonomie
US-GAAP & IAS/IFRS
  Öff. Verwaltung
Allgemeine Infos
Lokale Agenda 21
Reform
Spitzenverbände
Stadtentwicklung
  Öff. Wirtschaft
Ver- & Entsorgung
  Unternehmen
Basel II-Akkord
US-GAAP & IAS/IFRS
  Öff. Verwaltung
Haushaltspolitik
Kommunalpolitik
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
  Archiv 2001
Intranet


 
 Letzte Updates:
  2018-08-24: Veröffentlichungen
2017-09-16: US-GAAP und IAS
2017-02-05: Startseite
Sie befinden sich hier: Startseite > Archiv > Archiv 2010

Archiv 2010
 
2010-01-16: Mehrwert und Arbeitsentlastung
2010-01-01: Alles Gute zum Neuen Jahr!
nach oben

2010-01-16

Mehrwert und Arbeitsentlastung

Man wäre ein schlechter Unternehmensberater, würde man sich nicht immer wieder selbst auf den Prüfstand stellen und nach Möglichkeiten zur Verbesserung der eigenen Effektivität und Effizienz suchen.

Wir haben das getan und uns entschlossen, diese Webpage „Aktuelles” vorerst nicht weiter zu beschicken. Der Grund ist vielleicht auch für Sie nachvollziehbar: Wir haben festgestellt, dass die Nutzung dieser Seite in dem Maße nachgelassen hat, wie das Aufkommen größtenteils kostenfreier Newsletter zu den auch von uns behandelten Themen (siehe Archiv) zugenommen hat. Wir sehen keinen Sinn darin, unseren Service aufrechtzuerhalten, wenn es immer mehr andere gute Angebote gibt. Für Sie wird kein Mehrwert generiert, und unsere Arbeitsbelastung sinkt ein wenig. Wenn es aus unserem Unternehmen Neues zu berichten gibt, werden wir auch künftig fallweise hier berichten. Aber jetzt uns zugelieferte Newsletter einzubinden und als eigene Information zu verkaufen (was auch eine Einsparung wäre), ist uns nicht seriös genug – dann lassen wir es lieber.

Wir danken für Ihr bisheriges Interesse und bitten um Ihr Verständnis.

nach oben

2010-01-01

Alles Gute zum Neuen Jahr!

„Ich bin ein Mensch, und was Menschen widerfährt, kann auch mich treffen”, schrieb Immanuel Kant in seinen „Gedanken bei dem Ableben des Herrn Johann Friedrich von Funk”, einem Brief vom 6. Juni 1760. Vielleicht sollten wir uns dieser Erkenntnis gerade zum Beginn eines neuen Jahres erinnern – es würde den Umgang miteinander, das Mitfühlen, Mitdenken, Mitempfinden oft wesentlich erleichtern. Wir sind auf unserem Planeten nur Untermieter, erdgeschichtlich, aber auch gemessen an der Folge der Generationen nur eine kurze Spanne zum Handeln fähig und aufgerufen.

Sollten wir dann nicht behutsamer miteinander umgehen?

In diesem Sinn: Nehmen wir Rücksicht aufeinander, akzeptieren wir uns in unserer Unterschiedlichkeit, und lernen wir, dass uns Anderssein nicht automatisch zu besseren oder schlechteren Menschen macht.

nach oben

kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen.
 
Diese Seite ausdrucken. Diese Seite weiterempfehlen.